Logo
Logo
Seit über 150 Jahren setzt das Rote Kreuz die Maßstäbe, wenn es um Rettung von Menschenleben, Hilfe in Not und die Erhaltung der Menschenwürde geht.
Für unser Haus des DRK suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit als

Mitarbeiter Innere Verwaltung /Ehrenamtskoordinator (m/w/d) mit IT-Kenntnissen

Haus des DRK

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung des Haupt- und Ehrenamtes bei Hardware- und Softwarelösungen, z. B. Durchführung von Updates des Einsatzleitsystems und der Funkgeräte, Ansprechpartner bei PC-Fragen
  • Bearbeitung der Einsatzdienste des Ehrenamtes, z. B. Bearbeitung von Einsatzdokumentationsunterlagen, Angebots- und Rechnungsstellung, Fahrzeugverwaltung, Teilnahme an Sicherheitsberatungen und Einsatzbesprechungen, Pflege von Einsatzstatistiken
  • Ansprechpartner für das Ehrenamt sowie Planung von Maßnahmen zur Gewinnung und Bindung der Ehrenamtlichen
  • Vernetzung von Haupt- und Ehrenamt
  • Schnittstelle zwischen allen Bereichen des DRK Kreisverbandes
  • Erstellung und Bearbeitung von Material für die Öffentlichkeitsarbeit, z. B. Mitgliederzeitung, Flyer, Visitenkarten, Werbemittel

Ihr Profil:

  • Berufserfahrung im Bereich der IT wünschenswert
  • Verständnis für Hard- und Softwarelösungen
  • Erfahrung im Bereich des Ehrenamtes in einer Hilfsorganisation wünschenswert
  • gültiger Führerschein der Klasse B
  • erweitertes polizeiliches Führungszeugnis ohne Eintragungen
  • Organisationsvermögen, Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität
  • gesundheitliche Eignung
  • Bereitschaft und Wille, die Grundsätze des DRK offensiv zu vertreten

Wir bieten Ihnen:


Bei Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle wenden Sie sich bitte an unsere Personalabteilung unter 0371/70080102 oder 0371/70080104.

DRK Kreisverband Chemnitz e.V.
Altchemnitzer Straße 26
09120 Chemnitz
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung